Über Uns

Unser Verein

Auf dem Weg zur Verwirklichung unserer Vision der Lebendigen Naturschule müssen viele Schritte getan werden. Einer davon ist die Gründung des Vereins „Lern- und Entwicklungsraum Natur e.V.“ (LENa), welcher Träger der LeNa ist und für den wir alle ehrenamtlich tätig sind.

Möchtest du uns auf unserem Weg unterstützen und Fördermitglied werden? Dann bist du hier richtig.

Unser Gründungsteam

Den ersten Schritt auf unserem Weg zur Schulgründung haben wir zu zweit gemeistert. Nach monatelanger intensiver Arbeit am pädagogischen Konzept der LeNa haben wir dieses am 09.08.2023 beim Regierungspräsidium Stuttgart eingereicht.

 

Möchtest du uns unterstützen? Dann schau dir die verschiedenen Möglichkeiten an oder melde dich direkt bei uns

Unsere Team-Mitglieder

Ein so großes Vorhaben wie die Gründung einer Schule braucht jedoch die Energie und Unterstützung vieler Einzelner. Wir freuen uns sehr, dass sich immer mehr Menschen für die LeNa interessieren und an der Verwirklichung dieses Herzensprojekt mitarbeiten möchten.
Hier möchten wir euch in nächster Zeit diese großartigen Menschen vorstellen.

Daniela Kiesel

Gründungsmitglied

Vorstand LENa e.V.

GHS-Lehrerin

Erfahrung mit jahrgangsgemischtem Unterricht und

Montessori-Pädagogik

Waldpädagogin i.A.

Melanie Neth

Gründungsmitglied

Vorstand LENa e.V.

Gymnasiallehrerin

Präventionsbeauftragte

FB'in Schulentwicklung

Montessori-Diplom i.A.